Jägerfrauen aktiv 2019

Zu Besuch im Spargelanbaugebiet Schrobenhausen! 

Die „Jägerinnen aktiv“ waren auch heuer wieder unterwegs….

Am 25.Mai 2019 fuhren die Damen des Jagdschutzvereins Neuburg nach Schrobenhausen zum Spargelhof Kling auf den Reitbergerhof um dort eine Spargelführung und eine Besichtigung der hauseigenen Hofbrennerei zu erleben. Auf den Feldern der Familie Kling durften wir alles über Spargelanbau, Ernte und Aufbereitung des edlen Gemüses erfahren.

Vorweg erfuhren wir vom Juniorchef Jochen Walter was Destillation bedeutet und auf was es bei „Echten Bränden“ ankommt! So ist es für ihn selbstverständlich, aus dem hauseigenen Obst Jahr für Jahr das Beste herauszuholen um damit seine Kunden zufriedenzustellen.

Vor dem Hofbesuch konnten wir im Spargelmuseum Schrobenhausen viel Wissenswertes und Kurioses über den Spargel, seine Geschichte und den Anbau von einer versierten Fachfrau erfahren.

Abgerundet wurde der Tag für uns mit einem hervorragenden Spargelessen und zum Nachtisch gab´s natürlich einen „Echten Brand“!!

foto1
foto2
foto3
foto4
foto5