Hundewesen

Brauchbarkeitsprüfung 2017

Von April bis September dauerte die Vorbereitung zur Brauchbarkeitsprüfung. Neun Hundeführer bereiteten sich und ihre Hunde unter der Leitung von Hundeobmann Willi Lotterschmid auf die Prüfung vor. Leinenführigkeit, Appell, Wasserarbeit, Haar- und Federwildschleppe und Schweißarbeit wurden von den Richtern geprüft. Der Schäferhundeverein in Karlshuld, Revierinhaber Christian Strasser sowie Hannelore und Erwin Felber unterstützten das Team von Willi Lotterschmid. Alle Teilnehmer konnten sich über die Urkunde zur bestandenen Hundeprüfung freuen!

Hubert Schwegler (KLM), Günter Gerhard (PP), Markus Ovzarek(DK), Simon Strehle (KLM), Richard Schustek (Wei), Josef Reil (KLM), Johann Wild (DL), Dr. Uwe Franke (Wei), Gerhard Dischler (DD)

Brauchbarkeitsprüfung 2015

Günter Heller (slov. Kopov), Harald Pfaller (DJT), Johannes Kotzauer (DK), Renato Mezzelani (DK), Franz Peter (KLM), Gabi Weigert (2 FT), Michael Neunzert (DSt), Anton Göbel (DT), Uwe Kloos (DD), Klaus Höger (DK), Frauke Dreyssig (Welsh Terrier), Martin Mühlbauer (DT), Christian Behr (DK)

Der Jagdschutzverein gratuliert zur bestandenen Brauchbarkeitsprüfung 2015