Vereinsmeisterschaft 2016

Am 8. Oktober 2016 fand unsere Vereinsmeisterschaft im Schwäbischen Amerdingen statt. Trotz des schon etwas kühlen Wetters freuten wir uns über viele Teilnehmer, insgesamt waren 19 Schützen vor Ort. Der Wettbewerb war, wie gewohnt, von Martin Mühlbauer hervorragend vorbereitet worden. Die Schützen traten zunächst im Jagdparcours gegeneinander an, dort mussten insgesamt 30 Tauben beschossen werden. Anschließend widmeten sich die Jäger verschiedenen Kugeldisziplinen. Bei den Herren hatte dabei Johannes Hagl die Nase vorne, er konnte mit einem exzellenten Ergebnis den ersten Platz belegen. Platz 2 ging an Martin Mühlbauer, Platz 3 an Thomas Müller. Erfreulicherweise waren in diesem Jahr auch insgesamt 4 Damen vertreten, diese Konkurrenz konnte Caroline Lazarus für sich entscheiden. Den 2. Platz belegte Tanja Ortner, den 3. Vereinsvorstand Christine Liepelt. Caroline Lazarus konnte an diesem Tag auch das insgesamt beste Kugelergebnis vorweisen, mit hervorragenden 199 von 200 Ringen. Und für alle, die es ganz genau wissen wollen, hier die Ergebnisliste:

Herren

1. Platz Johannes Hagl 332 Punkte
2. Platz Martin Mühlbauer 327 Punkte
3. Platz Thomas Müller 309 Punkte
4. Platz Franz Rucker 298 Punkte
5. Platz David Schneider 294 Punkte
6. Platz Simon Strehle/Robert Drössler 286 Punkte
8. Platz Josef Lazarus 274 Punkte
9. Platz Michael Habermayer 274 Punkte
10. Platz Mathias Lang 266 Punkte
11. Platz Anton Reisch 239 Punkte
12. Platz Peter Eigen 235 Punkte
13. Platz Günter Heller 233 Punkte

 

Damen

1. Platz Caroline Lazarus 279 Punkte
2. Platz Tanja Ortner 267 Punkte
3. Platz Christine Liepelt 212 Punkte
4. Platz Hildegard Thim 185 Punkte